Getreu dem Motto: Wir sameln gemeinsam ein kleiner Rat an alle Eiersammler:
(der Tipp gilt eigentlich auch fürs Farmen unter normalen Bedingungen). Ist allerdings etwas kompliziert zu beschreiben:
Ihr könnt den
Objektspawn in viel besuchten Systemen beschleunigen wenn ihr eine kleine Regel beachtet.
Verabredet Euch nach ein paar Stunden sammeln zu einer kleinen "Pause" - einer Sollbruchstelle.
Um das zu organisieren eignet sich der kaum benutzte Systemkanal nach Vorankündigung im globalen Chat.
Das geht in den Globalen chat und kündigt an das ihr Euch abstimmen wollt. Den Systemkanal können nur jende empfangen die auch in dem Moment in dem entsprechendem system "eingeloggt" sind, d.h. es geöffnet haben. Dann Sprecht ihr euch mit im System anwesenden auf eine Pause zu gegebener Zeit.
Dann verabredet einen Zeitpunkt zu dem alle eine kleine Pause von etwa 10 Minuten machen. D.h. wenn man sich ab 15 oder 16 Uhr zu einer Pause von 17- 17:15 verabredet dann achtet man in der Folge darauf nur noch Flüge zu starten die laut Absende-dialog diesen Zeitpunkt nicht überschreiten.
Innerhalb der Pause kann man sicher auch noch Objekte anfliegen die sehr nahe (reichweite von 5-10 Minuten zu Euren Trägern zu finden sind.. Man brauch also nicht ganz aufhören. Persönliche Objekte können immer angeflogen werden und spielen hierbei keine Rolle.
Nun die Erklärung wie und warum das theoretisch funktioniert:
Ein System hat , abseits Eurer persönlichen Objekte (die mit dem kleinen + in der Ecke) eine bestimmte Anzahl an Objekten. Werden diese angeflogen und sind leer werden die "ausgeblendet" und unter normalen Bedingungen gelöscht und durch neue ersetzt. Außerdem haben sie noch eine maximale Lebensdauer.
Wird aber nun ein Objekt noch von einem anderen Flug angeflogen kann es nicht gelöscht werden bis alle Flüge vorbei sind. D.h. wenn Ihr weit entfernte Objekte anfliegt und das ggf. auch andere tun kann dies dazu führen das diese wesentlich später gelöscht werden als Notwendig.
Der Sensorradius der großen Sichweite beträgt etwa 1,5 Stunden Flugzeit für einen Transporter.
Sagen wir 2 Spieler fliegen ein Objekt aus größerer Entfernung an.. Ein dritter Speiler der nur 5 Minuten braucht fliegt es auch an. Es ist ein Asteroid und der Spieler holt alles ab, das objekt könnte nun gelöscht und durch ein neues ersetzt werden. Durch die anderen beiden Flüge geschieht dies nun u.U. erst 90 Minuten später (oder unter bestimmten Umständen noch viel später).
Dadurch das ihr gemeinsam Phasen einbaut in denen alle Spieler in einem Sektor nur sehr nahe Objekte anfliegen werden zumindest in Intervallen entsprechend Euerer "Pausen" viele alte Objekte früher gelöscht und entsprechend viele entstehen für Euch alle neu. Die Verteilung der Objekte in einem Sektor ist zufällig so das es allen gleichermaßen zugute kommt sich da abzustimmen und zu weite Flüge eher zu meiden wenn 'Ihr feststellt das viel los ist. Das nächste neue Objekt könnte ja direkt neben Euch auftauchen was auch Narodium für den Flug spart.
Durch Teamwork zum Erfolg
Damit kann man einen alten Nachteil, es ist viel los im System und man hat laute Flüge zu bereits abgeräumten Objekten sogar zu seinem Vorteil umkehren. Wenn man sich verabredet in bestimmten Systemen gemeinsam loszulegen und sich dann gut verteilt und alle auch wirklich nur Objekte in einer gewissen Reichweite anfliegt profitieren alle beteiligten sogar von der Abwesenheit der anderen.. denn dann gibt es schneller viele neue Objekte. Denn andere kümmern sich um die die ihr nicht sehr oder die an die ihr nicht rankommt. Das ganze geht dann schief wenn man zu weit fliegt und Objekte von mehreren Leuten angeflogen werden und so die Löschung hinauszögert..
1 gleichmäßig im Sektor verteilen